Neuer Steg führt in den Matsch-Villingen-Schwenningen - Aktuelle Nachrichten der Neckarquelle | nq-online.de

2022-08-12 11:06:56 By : Mr. michael Lu

Freizeit Die Gitterroste an den Teichen in Mühlhausen für 40 000 Euro helfen den Wanderern nicht viel. Der Fußpfad entlang des Bibergebiets bleibt ein Ärgernis.

Mühlhausen. Der Wanderweg an den Teichen in Mühlhausen ist sehr beliebt bei Erholungssuchenden, doch der Biber, der dort haust, sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Verdruss und nasse Wanderstiefel. Deshalb hat der Bezirksbeirat Ende des letzten Jahres beschlossen, dass die Überschwemmungsstelle an dem Bächlein mit einer Gitterrost-Stahlkonstruktion überbrückt werden soll.

Jetzt ist die Überquerung dort montiert worden und die Überraschung bei den ersten Benutzern war groß. „Zu kurz“, so der knappe, aber treffende Kommentar. Schon beim ersten Blick kann man erkennen, wo das Problem liegt: Die unverwüstliche verzinkte Stahlkonstruktion überwindet zwar elegant den Wasserlauf und ersetzt so die schmierigen Trittsteine, die bisher dort die Überquerung sichern sollten – doch dann wird's schwierig. Gleich nach dem Gittersteg versinken die Füße im Matsch der Feuchtlandschaft. Auch mit festen Schuhwerk wird der Weg zur Tortur.? bm

» Benutzername oder Passwort vergessen?

oder Datum eingeben zur Auswahl

Ausdruck erzeugt am 12.08.2022 um 13:06 Uhr.

URL: https://www.nq-online.de/lokales/neuer-steg-fuehrt-in-den-matsch_50_112020980-16-.html

Impressum: https://www.nq-online.de/impressum_3_0.html

Datenschutz: https://www.nq-online.de/datenschutz_234_0.html

Kontakt: https://www.nq-online.de/kontakt_2_0.html