Kostenpflichtig

2022-09-03 10:18:22 By : Ms. Lijuan Zhong

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Heinke Fock ist am Ziel und testet den neuen Handlauf, der den steilen Weg zur Badestelle am Schöhsee etwas sicherer macht.

Die Frühschwimmerin Heinke Fock ist am Ziel. Ein neuer Handlauf aus Stahl sichert den steilen Weg an der Badewiese am Schöhsee. Die Stadt Plön investierte 8300 Euro in die Baumaßnahme.

Plön. Die Augen von Heinke Fock strahlen mit dem Handlauf aus glänzendem Stahl an der Wiese am Schöhsee um die Wette. Über vier Jahre kämpfte die Plöner Seniorin für das neue Geländer, das künftig den steilen Pfad vom Steinbergweg zur Badestelle etwas sicherer und gangbarer machen wird. Vor einem halben Jahr wollte Heinke Fock die Hoffnung fast aufgegeben, erzählt die mittlerweile 78-jährige Rentnerin.

Am Sonntag wählen die Menschen in Schönkirchen einen hauptamtlichen Bürgermeister. Amtsinhaber Gerd Radisch (68) tritt nach sechs Jahren erneut an. Er muss sich mit drei Gegenkandidaten messen. In sechs Wahllokalen können die Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben.

E-Scooter, Car-Sharing, Leihräder und Busse: Die Variabilität der Mobilitätsangebote in Kiel und Umgebung ist groß. Die smarte Kiel-Region hat nun eine App entwickelt, die alle Fahrmöglichkeiten in der näheren Umgebung auf einer Karte anzeigt. Die Details.

Schmierereien in Tunneln und an Versorgungskästen: Nicht nur ein Ärgernis. sondern auch teuer. Für die Beseitigung von Graffiti muss die Stadt Preetz tief in die Tasche greifen.

Längere Zeit gab es keine Probleme mit Graffiti in Dersau, doch seit den Sommerferien tauchen immer wieder hässliche Schmierereien auf. Deren Beseitigung ist teuer und aufwendig.

Im März und im Mai sind die Freiwilligen Feuerwehren aus Rastorf und Barmissen schon in Richtung ukrainische Grenze gefahren, nun bringen sie den dritten Spendentransport auf den Weg. Zum dritten Mal ist auch ein Feuerwehrfahrzeug dabei. Was haben sie sonst noch alles gesammelt?

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG