Finaler Hausputz beim MFC

2022-09-17 12:12:03 By : Mr. Felix Liu

Der MFC freut sich nach dem Schock der Flutnacht über sein altes, neues Sängerheim. Foto: privat

Bad Neuenahr.Zum letzten großen Hausputz nach Abschluss der Bauarbeiten trafen sich etliche Sängerinnen und Sänger des Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchores - MFC, um innen und außen das Sängerheim von den letzten Bauspuren und Schlammresten zu befreien. Es wurde wahrlich geschuftet, denn z. B. die offenporigen Außen- und Innentreppen konnten nur mit Dampfreiniger und Wurzelbürste bearbeitet werden. Die Böden wurden dreimal mit einem Spezialmittel geputzt, um auch den letzten Zementschleier zu entfernen. Vorder- und Hintereingang glänzen wieder. Alles, was in den Schränken war, wurde gespült, ebenso die vielen Sachen, die noch in Kartons warteten. Nun ist alles wieder am richtigen Platz. Steine und Erde sind um das Haus herum aufgefüllt, der Vorgarten wird wieder liebevoll gepflegt. Für eine kurze Kaffeepause zwischendurch hatten einige Teilnehmer mit Kaffee, Pizzabrötchen, Äpfeln, selbstgebackenem Brot mit Aufstrich und Muffins jeweils eine kleine Überraschung mitgebracht. Es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Der Neuaufbau des Sängerheims ist geschafft! Vor allem auch durch den enormen Einsatz von Werner und Elisabeth Unger. Die Chorproben des gemischten Chores finden regelmäßig mittwochs ab 19.30 Uhr im MFC-Sängerheim neben der Rosenkranzkirche statt. Neue Sängerinnen und Sänger sowie alle, die Freude an gemeinsamem Gesang haben, sind herzlich willkommen.

Mayen. Am Samstag, 17. September, wurde der Polizeiinspektion Mayen gegen 04:11 Uhr ein Verkehrsunfall auf der K28 zwischen Kehrig und Kollig gemeldet. Es soll mindestens eine Person eingeklemmt worden sein. Bei Eintreffen der Streifen an der Unfallörtlichkeit bestätigten sich die ersten Informationen. Der Beifahrer wurde in Folge des Verkehrsunfalles in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. mehr...

Kreis Ahrweiler. Es war eine entbehrungsreiche Zeit: Erst kam Corona, dann die Flut. Doch nun wird an der Ahr wieder kräftig gefeiert und in den ersten Weinorten sind die Weinfeste bereits über die Bühne gegangen. Einige Impressionen von der bisherigen Weinfestsaison an Ahr haben wir jetzt schon für Euch zusammengestellt. Weitere Impressionen und die Galerie wird fortlaufend ergänzt. mehr...

Meckenheim. Im Zeitraum zwischen Dienstag (13.09.2022), 15:00 Uhr, und Donnerstag (15.09.2022), 14:30 Uhr, haben Unbekannte im Industriepark Meckenheim rund 50 Katalysatoren aus Fahrzeugen ausgebaut und entwendet. mehr...

Dachsenhausen. Die Verkehrsunfallaufnahme auf der L335, zwischen Dachsenhausen und Marienfels, mit schwerverletztem Kradfahrer wurde gegen 15:50 Uhr beendet. Die Vollsperrung der L335 im Bereich der Unfallstelle wurde aufgehoben, die Fahrbahn ist wieder frei. Der schwer-, aber nicht lebensbedrohlich verletzte Kradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Nach ersten Erkenntnissen... mehr...

In diesem Kommentar sind rassistische, gewaltverherrlichende, beleidigende oder verleumderische Äußerungen enthalten beziehungsweise es werden falsche Tatsachen behauptet? Dann beschreiben Sie bitte in kurzer Form das Problem, die Redaktion wird diesen Kommentar genauer prüfen und gegebenenfalls löschen.